Marketing Simplifikation

Intern:

Stetig gewachsene Marketing-Strukturen, ein langer Maßnahmenkatalog, wachsende Anforderungen und dazu mehr und mehr Aufgaben für den einzelnen Mitarbeiter – wer hat da noch Zeit sich bzw. sein Aufgabengebiet neu aufzusetzen, die vorhanden Strukturen neu zu definieren, bewährte Methoden zu hinterfragen oder gar zu verwerfen, um neue wirksamere aufzunehmen?

Lassen Sie uns gemeinsam die vorhandenen Insights Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Marketingabteilung sowie der anderen Abteilungen sichten und die bestehende Strukturen vereinfachen, Transparenz schaffen und somit wieder den Blick frei bekommen für das, was wirklich zählt und Ihren Kunden überzeugt.
Diesen Added-Value werden auch Ihre Kunden spüren!

Extern:

Innovation statt Inflation!
Die Entscheidungskomplexität für Endverbraucher nimmt kontinuierlich zu. Die Vielfalt an verfügbaren Produkten, zum größten Teil austauschbar mit immer ähnlicheren Leistungsversprechen, ist ein Dschungel, dem jeder Endverbraucher heutzutage ausgesetzt ist.

Eine Steigerung der Vielfalt oder der Kommunikationsmittel ist jederzeit möglich, aber oft nicht nötig und seitens der Kunden noch nicht einmal gewünscht. Vielmehr ist es die Aufgabe von Marketeers, das Leben der Menschen bzw. ihrer Kunden und somit auch deren Entscheidungsfindung zu vereinfachen. Mit dem richtigen, greifbaren Produkt und der richtigen, greifbaren Kommunikation.
Weniger ist mehr – Ihre Kunden werden es Ihnen danken!